HomeCare Nordstern: Anmeldung eines Patienten

 

Roter Faden zur Anmeldung eines Patienten
  • Anmeldung des Patienten mittels Formular oder Telefon
  • Wir kontaktieren die Angehörigen, die Spitex oder die Pflegedienstleitung und besprechene die nötigen Schritte für die Entlassung
  • Die Nahrung, Überleitgeräte, Pumpe, Infusionsständer und das nötige Pflegematerial wird von uns bereitgestellt und geliefert
  • Vor Ort findet eine Instruktion für den Patient, Angehörige und Pflegepersonal statt

Kostengutsprache
Mit einer Kostengutsprache wird die Finanzierung der Therapie sichergestellt.
Gerne erledigen wir Fragen zur Abklärung der Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Rufen Sie uns einfach an: 052 625 40 78
Jederzeit helfen wir Ihnen gerne beim Ausfüllen des Formulars. Das Formular muss vom Patienten und vom Arzt unterschrieben werden. Es kann an den SVK geschickt oder gefaxt werden. Die Erteilung der Kostengutsprache dauert wenige Tage.

Medizinische Indikationen für Kostengutsprache
Klicken Sie hier um das Formular anzusehen und auszudrucken

Formulare für die Neuanmeldung

Anmeldung für Sondennahrung

Anmeldung für Trinknahrung

Anmeldung für Parenterale Ernährung